In Floripa habe ich bei Falvio gewohnt. Er kommt aus Porto Alegre und ist somit aus Rio Grande do Sul. Er ist Kurierfahrer auf dem Mopped - was hier sehr verbreitet und unheimlich gefährlich ist - und war bereits 3 einhalb Jahre in Holland zum erlernen der holländischen Sprache, wie er immer wieder beteuerte.
Die Wohnung war etwas unaufgeräumt und nicht ganz sauber - zumindest im Vergleich zu den Gastfamilien der anderen. Aber ich denke das war das richtige Brasilien. Die ein oder andere Kakalake muss halt auch einmal sein. ANsonsten würde man ja in FLoripa garnicht merken, dass man auf der südlichen Halbkugel ist.
Das Apartment liegt in der dritten Reihe an der Beiramar-Straße - der großen "MeerStraße" von Floripa - und im Stadteil "Centro", d.h. direkt in der Innenstadt, wenn man das überhaupt so nennen kann.
Ab der dritten Woche hat auch noch Juan mit bei uns gewohnt. Er hat das Zimmer von Flavio in Beschlag genommen und Flavio ist auf eine Matraze ins Wohnzimmer ausgewichen. Juan - ein Spanier - studiert noch bis Juli an der Unisul etwas ähnliches wie ich.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen