4/04/2005

Erste Phase vorbei

Hallo,

Die erste Phase meines Aufenthaltes hier in Brasilien ist bereist vorbei und bisher habe ich es leider nicht geschafft etwas zu posten. Das lag nur daran, dass ich erst jetzt hier in Jaraguà do Sul Internet habe.
Deshalb verpflichte ich mich gerade selbst ab jetzt !alles! zu posten.

Die Zeit in Floripa war eigentlich recht entspannend. Man könnte es eher mit einem vierwöchigen Sprachkurs in Brasilen vergleichen. Denn genau das war es auch. Wir hatten 4 Wochen lang 2 mal am Tag jeweils 2 Stunden Portugiesischunterricht bei Marcia.

Am Wochenende gings eigentlich immer an irgendeinen Strand und es wurde das ganze WE dort verbracht. Pousadas für ein ganzes Wochenende kosten im Schnitt 60 Reais pro Mann und Nase. Also etwa 20 Euro.

Achja, wenn ich immer von uns spreche, muss ich jetzt auch mal ganz ganz vorne anfangen.
Wir, d.h. Anna Damrath (Ladys first), Christian Forst, Markus Ritter, Marcus-Maria Ganseforth, Ingmar Müller und ich. Marcus und Anne studieren Wirtschaftsingenieurwesen und der Rest Wirtschaftsinformatik an der schönen TU-Ilmenau.

Tanzmaus

Wir haben viel erlebt, was jetzt leider den Rahmen hier sprengen würde. Vielleicht schaut ihr einfach mal bei Marcus auf die Homepage. Der hat recht ausführlich die ersten vier Wochen beschrieben und bebildert. Die haben wir ja noch zusammen verbracht.

Nur soviel sei gesagt, wir waren bereits an den größten Wasserfällen der Welt "Foz do Iguacu", die gleich neben dem größten Wasserkraftwerk "Itaipu" der Welt liegen. (O-Ton: Brasilianische Propaganda) Aber es war wirklich sehr faszinierend und schön. Wir haben dort sogar drei deutsche Handwerker auf der Walz kennen gelernt. Sie waren bereits ein halbes Jahr hier in Brasilien und haben es auch schon wieder in Richtung Deutschland verlassen.

Keine Kommentare: