Nachdem sich Ivam, so heißt Forstis Mitbewohner, ans Telefon gehängt hat und von Terminal, über Bekannte bis zum Busfahrer alle angerufen hat, die etwas wissen könnten, hat sich sogar herausgestellt, das das Ding wirlich im Bus geblieben ist. Bis heute lag es im Terminal Velha in Blumenau.
Also hab ich mir gesten einen freien Tag heraus gebettelt und bin heute morgen um 9 nach Blumenau aufgebrochen. Am Rodoviario, der Überlandbushaltestelle angekommen gings zum Terminal Proebe und dann zum Terminal Velha. Die hatte ich vorher ja noch nicht oft genug gesehen. Aber dort stand im Informationshäuschen auch schon eine nette Dame die mir mein Geldbeutel gegeben hat. Es war noch alles drin. Es hat kein müder Heller oder gar ein Ausweis gefehlt. Ich ziehe jeden nur erdenklichen Hut dieser Welt vor diesem Cobrador, dem Buskartenverkäufer des Busses (es gibt immer zwei Leute im Bus hier, aber das ist mal eine andere Geschichte für später).
Danach gings die ganze Tour wieder zurück - durch alle Terminals...
Abends um 4 bin ich wieder in Jaraguá angekommen und hab noch schnell in der Receita Federal validieren lassen. So, mit dieser CPF kann ich jetzt alles nur erdenkliche hier in Brasilien kaufen... Man könnte ja mal mit einem Auto anfangen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen