Auch dieses Wochenende hat es uns mal wieder nach Blumenau verschlagen. Mit uns sind diesmal nicht nur Marcus, Forsti und ich, sondern auch Anne gemeint. Markus ist leider immer noch krank und kann deshalb nicht.
Am Freiatg haben wir uns alle im NeumarktShopping in Blumenau getroffen. Dort ist Forsti eigentlich jeden Freitag mit seinen Arbeitskollegen zum Bier verabredet. Mit Bier ist hier auch ein 0,55l Fassbier gemeint, was auch noch gut schmeckt. Das ist sehr selten Brasilien. Ich glaube deshalb ist Forsti nach Blumenau bzw. in diese deutsche Region gekommen.
Wir konnten leider nur 2 von Forstis Kollegen überreden mit ins Observatorium zu kommen.
Geschlafen wurde natürlich wieder im Hotel Herrmann.
Im Observatorium war auch einiges los. Die Msuik war am Anfang wie immer sehr brasilianisch und auch gut. Aber die zweit Band, die intoniert hat, war einfach nur furchtbar. Wir haben dann nachdem die Flasche Wodka alle war auch den Rücktritt angetreten. Mann muss es ja nicht immer übertreiben.
Am Samstag sind wir noch schön zum Kaffee im Caféhaus Gloria eingekehrt. Dort musste man wieder vorsichtig sein, was man sagt, denn die älteren Herren und Damen konnten noch richtig gutes Deutsch. Auch wenn man gemerkt hat, dass sie sprechen wie ein 10jähriger. Sie kennen einfach die neuen Worte nicht.
Die leckeren "deutschen" Torten haben wirklich gut geschmeckt
Auch hier konnte man wieder Rodizio bestellen - 15 Reais. Das war uns aber doch zu viel des Guten. Es reicht auch mal ein Stück Kuchen.
Da sitzen sie im CafeHaus Gloria in völliger deutscher Glücksehligkeit
Am Abend hat uns Anne verlassen und wir haben uns mit Edgard und seinem 96jährigen Mitbewohner getroffen - im Rodizio de Pizza Restaurant.
Danach sind wir ins SUB zur 80iger Jahreparty. Dort war es irgendwie recht komisch. Wir haben den Altersdurchschnitt mindestens um 15 Jahre gedrückt.
Leider musste Forsti noch zwischen 4 und 6 am Busterminal auf seinen Bus warten, weil er da irgendwas verwechselt hat mit den Abfahrtszeiten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen