7/10/2005

Samstag auf den Automärkten

Die Nacht war kalt, ich habe gefroren.

Obwohl mir die Gastmutter von Forsti mütterlich 3 Decken zurechtgelegt hatte, war es nicht zu verhindern. Es war einfach kalt.

Nach einem kurzen Frühstück bin ich gleich um 8 los, um pünktlich bei Charly - dem Vater von Egard zu sein. Mit ihm will ich heute mal wieder die Gebrauchtmärkte Blumenaus unter die Lupe nehemen. Egard ist heute schon früh los mit Auto, weil er zurück nach Jaraguá musste - Fortbildungskurs und Umzug.
Deshalb fahren wir mit der Schopper von Charly - einer Honda Shadow, glaube ich. Beide haben wir natürlich nur halbe Nussschalen als Helme auf - was ist schon Sicherheit. Charly seiner, ist sogar für brasilianische Verhältnisse verboten. Das Bild, wie wir durch Blumenau fahren, werde ich wohl nie wieder vergessen.

Schon beim zweiten Händler machen wir die Entdeckung des Tages. Ein grüner Fusca (Käfer) für nur 2500 Reais. Das scheint das Geschäft zu sein, was auf uns gewartet hat. Er hat auch eine große Maschine (1,5) und ist "nur" 31 Jahre alt. Außerdem noch absolut abgedunkelte Scheiben und einen schön gepflegten Innenraum. Nach einer kurzen Probefahrt steht dann fest, was auch schon vorher feststand: das ist meiner. Eine halbe Stunde später verlasse ich das Gelände und bin Fuscabesitzer. Einfach nicht zu glauben. Ich habe mich jetzt schon in das Fahren verliebt. Ich denke so muss sich ein Trabbi gefahren haben. Leider hab ich erst ein Bild, weil meine Kamera kaputt ist, aber ich werde noch ein paar mit Forstis Kamera machen!!


Die 31 Jahre sieht man ihm garnicht an!

Keine Kommentare: