7/09/2005

Das nächste Wochenende mit dem Ziel ein Auto zu kaufen beginnt

Es beginnt mal wieder ein Wochenende mit der Fahrt nach Blumenau. Diesmal leider genauso, wie immer, mit dem Bus, aber ich hofffe, dass sich das morgen ändern wird. Denn dann geht es mal wieder zum Autokaufen auf die Gebrauchtmaerkte von Blumenau.

Ich treffe mich mit Forsti auf einer Biermesse auf dem Gelände des Oktoberfests. Es sind zwar ein paar Kollegen von seiner Arbeit dabei, aber eigentlich ist nix los. Die Messe besteht tatsaechlich aus 6 kleinen Staenden. Jede Biermarke hat einen Stand: "Eisenbahn", "UnserBier", "10erBier", ..., und die deutschen von Bitburger haben auch
einen kleinen Stand, der allerdings die Attraktion des ganzen Abends ist. Dort trinken wir erstmal ein angenehm warmes Koestrizer Schwarzbier, denn die gehoeren ja auch zu Bitburger - anscheinend.
Danach lernen wir noch ein paar pseudo Deutsche kennen, die auch ganz gut deutch koennen und Deutschland wie immer auf Bayern reduzieren. Aber solange sie uns das hier doch teure Bier ausgeben, ist es eigentlich auch egal. Am Ende unterhalte ich mich dann noch mit einer älteren Dame und fachsimpele, wie man den besten Grock hinbekommen koennte hier. Sie ist in Hamburg geboren und bevorzugt "Steifen Grock".
Wo sind wir hier eigentlich gelandet...

Keine Kommentare: