10/03/2008

Cape Reinga mit Manni und Banki 30.09. – 02.10.

Die beiden Weltenbummler Manni und Banki sind am Dienstagabend mit ihrem Magic Bus von ihrer großen Tour durch Neuseeland wiedergekommen und wie sich das gehört, haben wir die beiden eingesackt und sind gleich durchgestartet. Das Ziel war Cape Reinga, was eigentlich nur ein Leuchtturm am äußersten nördlichen Zipfel der Nordinsel Neuseelands ist. Das alleine reicht aber schon aus um unzählige Touristen dorthin zu locken. Uns eingeschlossen. Die Strecke ist nicht gerade in Schlagdistanz von Auckland, vor allem wenn man die letzten 100km bedenkt, die nur Feldweg sind. Die Strecke dort hoch ist aber durch unzählige Attraktionen und Strände geprägt, sodass es nicht nur ein durchheizen werden sollte, sondern eine muntere interessante Fahrt.

Wir starten also Dienstag nach der Arbeit hoch in den Norden. Weit sind wir nicht wirklich gekommen. Es hat nur bis Whangarei für heute gereicht. Wir sind im Hostel um 20:30 angekommen. Natürlich war schon alles zu und von Besitzer weit und breit keine Spur. Kathrin hat dann die Sache in die Hand genommen, den Besitzer ausfindig gemacht und schwupps waren wir mit ihm um 23Uhr am Hostel verabredet. Wir hatten also genug Zeit, um erstmal die beiden letzten 2 Wochen der beiden bei ein oder zwei Bier zu besprechen.

Mittwoch sind wir dann straight zum Cape Reinga durchgeblasen. Besser gesagt Banki und Manni sind durchgeschossen. Was sind schon Verkehrsregeln… 150km/h auf einer neuseeländischen Landstraße? Kein Problem… Der Powerknopf unseres silbernen Flitzers hat es ihnen einfach angetan. Am Cape noch Fotos gemacht und dann gings die 100km Schotterpiste auch schon wieder zurück.

Cape Reinga... Da habt ihr's:
From Cape Reinga


From Cape Reinga


Die 4 ?-Zeichen:
From Cape Reinga


Auf dem Rueckweg sind wir noch ein paar Sandduenen runter gesurft:
From Cape Reinga


From Cape Reinga


From Cape Reinga


Die Nacht haben wir dann kurz nach der Schotterpiste in Kataiha verbracht in einer Motor Lodge. Bei genügend Bier wurden auch wieder die letzten Wochen ausgiebig ausgewertet.

Fuer die Kiddies gabs auch ein Trampolin in der Lodge:
From Cape Reinga


Auf dem Weg dorthin haben wir noch an einer Hundertwasser-Toilette angehalten. Der gute alte Herr Hundertwasser hat die letzten Jahre seines Lebens in einem Haus in der Naehe dieses Ortes ohne Strom gelebt:
From Cape Reinga

From Cape Reinga


Am letzten Tag gings dann ruhig wieder Richtung Auckland. Wir hatten noch eine Sachen zu erkunden, wie den größten Kauri Baum Neuseelands, der einige Tausend Jahre alt ist und die Strände der Westküste wollten auch noch erkundet werden – die sogenannte Bay of Island.

Groesster Baum in der Region (der nicht weiter als 5min von der Strasse entfernt ist ;-)
From Cape Reinga


Leider waren das auch schon die einzigen Tage, die wir wirklich mit den beiden verbringen konnten. Die restliche Zeit haben wir gearbeitet und die beiden in ihrem am Ende so geliebten Magic Bus verbracht.

Am Freitag war für Manni und Banki die Zeit in Neuseeland vorbei und es sollte nach Thailand weitergehen. Jetzt wir das Wetter wahrscheinlich wieder schlecht hier in Auckland und dem Rest Neuseelands und die Regenzeit in Thailand stoppt für eine Woche, so wie ich das Wetterglück der beiden kenne.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wir wollten euch ja nur ma zeigen was man mit so nem "powerknopf" alles machen kann (außer ihn schön zu reden ;-) )

mfg manni