6/18/2005

Portemonnaie weg - wunderbar

Der Abend fing schon gut an. Mein Bus von Jaraguá nach Blumenau hatte einen Unfall. Gott sei Dank bevor er in Jarguá angekommen ist. Der nächste 50 min später. Belez.

Dann noch kurz durch den Regen in Blumenau zur Kneipe, wo Forsti mit den anderen aus seiner Firma sitzt. Sie waren zu zweit. Na wunderbar.

Nach 2 Bier dann zur Lanchonette fahren lassen, erstmal 3 Caipiras auf den Schreck getrunken und eine große Portion Essen.

Dann um halb 12 gings ins Donna D - Eine schöne Mischung aus Kneipe und Bühnending. Ich hatte leider noch meinen Rucksack mit. Den hat die Bedienung aber lässig hinter die Kühltruhe geklemmt und "Belez" gesagt. Belez.
Nach nochmal ein paar Caipiras auf den nächsten Schreck und weiteren 4 Stunden sind wir dann heim zu Forsti - mit DEM Bus. Ich weiß noch, dass ich versucht habe beim Busschaffner zu bezahlen, es aber dann doch Forsti gemacht hat. Das ist die letzte Szene in der ich und mein Portemonnaie noch eins waren. Danach habe ich es wahrscheinlich auf dem Sitz oder irgendwo sonst verloren. Das war dann nicht mehr so belez. Aber ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass es mir aus der Tasche gefallen ist auf den letzten 100m bis ins Haus.

Leider war noch relativ viel Kohle, mein ISIC-Ausweis, Stud.-Ausweis, meine Buskarte für Floripa (die sehr sehr viel Arbeit war) und mein brasilianischer vorläufiger Ausweis drin.

Am nächsten Tag hat dann gleich der Mitbewohner von Forsti überall herum telefoniert, und wir haben unsere Gedanken gesammelt um uns zu konzentrieren, um den Abend nach zu vollziehen.
Wir haben sogar die Nummer des Busfahrers herausbekommen und mit seinem Sohn reden können. Leider war er aber noch nicht da.
Danach sind wir dann zur Polizei, um eine Vermisstenanzeige aufzugeben, denn die brauche ich, um mir einen neuen Ausweis zu besorgen.

"Der Teufel scheißt immer auf den gleichen Haufen."

Keine Kommentare: