11/22/2005

Dschungeltour ist zu ende – Ankunft in Florianópolis

Nach unzähligen Sitzplazänderungen meiner seits und dem fast zu ende lesen von Shining, checke ich dann auch endlich um kurz vor 3 ein. Ab ins Flugzeug und endlich beginnt die überhaupt die ursprüngliche Reise. Also nur noch 9 Stunden, denn ist es ja noch Zeitverschiebung von 1 Stunde bis Floripa, wo ich um 11 Uhr ankommen werde.

In Brasilia, der Hauptstadt Brasiliens, wird kurz gehalten bis es dann nach São Paulo, Congonhas, weitergeht. In Congonhas noch fix den Sitzplatz geändert und weiter nach Floripa, in dem bei schönstem Sonnenschein ankomme.

Im Strandhaus angekommen, geht’s noch fix mit Babingski und Forsti an den Strand, denn unsere Zeladoria, „Hausüberwachungsdame“, hat uns gerade eröffnet, als ich zur Tür hereinstürze, dass wir bereits am 1.Dezember das Strandhaus verlassen müssten, da ab diesem Jahr die Temporada, Hochsaison, für unseren Vermieter bereits am 1. beginnt und nicht wie ausgemacht am 10. Also stehen vor uns die letzten beiden Wochen im Haus, die wir unbedingt noch genießen müssen.

Danach geht’s flink zum Flughafen, um Babinski in den Flieger nach Deutschland zu setzen. Er ist nun mittlerweile schon der 8., der von uns an den Flughafen in Floripa gebracht wird. Als nächsten sind wir dann dran und fahren nicht wieder zurück, sondern checken ein. Wie traurig, eigentlich. Deshalb müssen wir die nächsten 2 Wochen noch unbedingt ausreichend nutzen.

Danach geht’s mal wieder an die Uni, die uns wieder mal vom schöne Wetter nutzen abhält. Und das bis heute Abend um 9, wenn’s wahrscheinlich wieder regnen wird. Schön.

Keine Kommentare: