11/03/2005

Pizza selbst gemacht zu Forstis Geburtstag

Aufgestanden und Frühstück im Garten eingenommen – mit Kater. Danach beginnt DER Strandtag der beiden. Forsti und Babanski sind nach dem Frühstück gleich nach Praia Mole gefahren, denn dort hatten sich die beiden mit Jürgen verabredet. Wir drei sind in den Norden der Insel gefahren, um die Strände dort zu erkunden. Am Ende waren wir an 7 Stränden. Einer schöner als der andere. Wir haben zuerst mit Praia Mole begonnen, danach gings an Barra da Lagoa vorbei in Richtung Norden. Dort kamen wir dann an Ingleses an und sind nach Satinho gefahren, der in der Nähe lag. Dort haben wir uns dann auch das erste Mal ins Wasser begeben.

Nach einer halben Stunde am Strand sind wir in die nördlichste Spitze der Ilha de Santa Catarina, die nur aus Florianópolis besteht, gefahren. Dort kamen wir zuerst an Ponta das Canas vorbei, um dann nach Lagoinha zu gelangen. Nach einem kleinen Spaziergang an Lagoinha, der den nördlichsten Punkt der Insel repräsentiert und anscheinend auch das Reichenviertel der Einheimischen darstellt, sind wir zum, nach Aussagen der Eingeborenen, schönsten Strand der Insel – Praia Brava. Der Strand liegt in einer kleinen Bucht, der durch große Berge eingesäumt ist. Nachdem man den Berg überwindet, um zum Strand zu gelangen, sieht man ein Meer aus Touristenwohnungen. Einfach surreal. Aber der Strand ist vielleicht wirklich der schönste der Insel. Vor allem durch seine Lage in einer Bucht gesäumt von Bergen ist wunderschön.

Abends um 9 beginnt dann unsere große Pizzabackaktion bei uns im Strandhaus, denn wir haben auch einen großen Pizzasteinofen, den wir bisher noch nicht ausprobiert hatten. Jürgen der alte Vegetarier kam auch noch vorbei, um uns auch ein paar fleischlose Pizzas zu machen. Der einzige unseres Hauses, der auf eine Pizza vorbeikam, war Marcelo (auch „Beleza“ genannt, weil das anscheinend das einzige Wort ist, was er sagen kann und auch immer sagt). Der Rest hat keinen „Bock“ auf Pizza. Na ja, so blieb mehr für uns übrig.

Keine Kommentare: