11/15/2005

Endlich in Santarém angekommen

Verspätet, aber wenigstens heil kommen wir in Santarem um 8 Uhr an. Wir ersfahren erstmal, dass es kein Boot am Mittwoch gibt, was wir nehmen können, um nach Belem weiter zu fahren. Deshalb wird um entschieden und ein Flug gebucht.

Nach sehr kurzem Stadtrundgang durch Santarem nehmen wir den Bus nach Alter do Chão. Die Karibik im Amazonas begrüßt uns. Einfach unvorstellbar das ganze. Palmen, blaues Wasser, Hitze, Bars im Wasser und ruhig dahin fließendes Wasser des Rio Tapajós.

In der Jugendherberge treffen wir natürlich wieder auf die 5 Deutschen, die bereits 2 Stunden vor uns dort angekommen sind und bereits munter in Hängematten dort abmatten. Einen großen Fehler begehen wir aber noch: Stroganoff in einer Bar. Dieses Stroganoff soll Forsti und mich noch Tage verfolgen…

Danach wird der Tag am Wasser abgeklungen und das erste Cerpa, Bier des Amazonas – super gut – getrunken. Alter do Chão ist ein altes Hippie-Dorf, was förmlich still stehend zu scheint.

Keine Kommentare: