3/28/2008

Erstes Vorstellungsgespräch

Nun sollte an diesem Freitag mein erstes Job Interview anstehen (Right Hemisphere). Larry, mein Job Agent hat es mir besorgt. In den Anzug geworfen und ab ging’s. Das treffen war sehr entspannt. Mein Interviewer hatte mir gleich zu Anfang gesagt, dass er gerade aus seiner Halo-Mittagspasue kommt. (Halo = Computerspiel für die XBox). In diesem Moment habe ich nur darüber gelacht. Beim nächsten Interview hier sollte mir dann noch auffallen, dass das sogar ernst gemeint war. Sehr coole Firma. Das Interview ganz ok, wenn auch sehr technisch und ausschließlich auf meine Arbeitserfahrung bezogen. Ich frage mich, um ehrlich zu sein, was in diesem Land ein Hochschulabsolvent macht, der nicht schon hunderte von Nebenjobs hatte, wie ich. Da wäre das Interview dann in 10min gegessen. Auf Ausbildung i.S.v. Universität wird kein großer Wert gelegt. Auch die Tatsache mit meinem Praktikum in Brasilien wird überhaupt nicht überbewertet. Es ging eine Stunde war recht nett. Alle sehr locker drauf. Fast schon brasil. Verhältnisse. Freitagabend haben wir dann nichts mehr gemacht. Die Woche war schon anstrengend genug – vor allem für mich ;-)

Keine Kommentare: