3/24/2008

Warum stehen hunderte von Menschen mit Spaten an einem kleinen Stückchen Strand? “Get Back to…“ Auckland

Der Montag ist auch hier Feiertag, sodass noch alle Urlauber unterwegs sind. Wir machen uns gleich früh morgens auf den Weg nach Hahei Beach, um dort zu frühstücken. Das ist wohl definitiv einer der besten Strände die ich je gesehen hab (Sorry Floripa). Und dann noch bei der aufgehenden Sonne und einem Muffin im Mund. Perfekt. Nach diesem kurzen Intermezzo gings dann weiter nach Cathedral Cove, einem Ort, der sich durch einen riesigen Stein auszeichnet, der ein riesiges Loch in der Mitte hat, welches dazu führt, dass man an den benachbarten Strand kommt – aber nur bei Niedrigwasser. Einfach nur schön, nur leider bereits um diese Uhrzeit viel zu viele Leute hier unterwegs und das obwohl man erstmal 30min zu braucht, um überhaupt zu dem einen Strand zu kommen. Wir entscheiden uns also noch mal zu Hahei Beach zu fahren und unsere Glieder dort ins Wasser zu schmeißen. Und das ist dann wirklich mal die beste Idee seit langem! Aber der Tag ist noch nicht vorbei. Wir wollen ja immerhin noch zum Hot Water Beach, der an einigen Stellen bei Nierigwasser heiße Quellen zu bieten hat. An diesen Stellen kommt durch den Sand fast kochendes Wasser an die Oberfläche gesickert. Eigentlich kann man sich das gar nicht so recht vorstellen. Aber doch! Das wissen diesmal natürlich auch nicht nur wir, sondern einige hundert Touristen auch, sodass sich schon Herscharen von Schlechten-Badehosen und Sportfrunde-Stiller-T-Shirt – Besitzer eingefunden haben, um sich – bewaffnet mit einem Spaten – ein riesiges Loch zu buddeln. Zum eigenen Grab reicht die Kraft bei den meisten aber dann doch nicht. Da Kathrin morgen wieder arbeiten muss, machen wir uns nach einem kleinen Besuch im Meer, wieder auf die Heimreise nach Auckland. Das Auto muss ja auch noch gewaschen und morgen früh wieder abgegeben werden. Abends noch schnell Auto in der Waschanlage gewaschen, die Bude unter Wasser gestellt (Kathrins Mitbewohnerin hat den Abfluss von der Waschmaschine zu gemacht), das Auto ausgesaugt und ab ins Bett…

Keine Kommentare: